Menu

Verfügbarkeit: 15

Die Martinsgans

Verbleibende Zeit

Tage
Stunden
Min
Sekunde

Event-Details

Beginnt am:02/11/2017 18:00
Endet am:02/11/2017 22:00

Beschreibung

Die Martinsgans

Gipfeltreffen von Gans und Apfel beim Gans-Kochkurs

Den edelmütigen Sankt Martin verbindet mit den Gänsen folgende Geschichte: Das Volk hatte ihn als Bischof der Stadt Tours auserkoren. Sankt Martin aber wollte lieber weiterhin im Stillen Gutes tun und versteckte sich eines Tages im Gänsestall. Doch die Gänse schnatterten ungewöhnlich laut und verrieten damit Sankt Martin. Er wurde freudig aus dem Stall herausgeführt, und ihm wurde die Bischofswürde verliehen. Traditionell genießen wir daher im November die Martinsgans, und damit sie ganz besonders lecker und kross wird, zeigt Ihnen unser Koch Sebastian Golle beim Gans-Kochkurs die besten Tipps und Tricks.

Menü:

Gänseleber an Rapunzel-Salat und karamellisierten Äpfeln
Gans – klassisch mit Rotkohl und Klößen
Bratapfel mit Bourbon-Vanilleeis

Ort

Bigger Smaller

Reservierung

Preis:
€ 99.00
Zahl der Teilnehmer

Kochkurse nach Themen

Fisch & Co.

Fisch & Co.

Asiatisch

Asiatisch

Street Food

Street Food

Veggi & Vegan

Veggi & Vegan

Fleisch

Fleisch

Basics

Basics

Der Pott kocht

Der Pott kocht

Pasta

Pasta

Saucen

Saucen

Gourmet Events

Gourmet Events

Wild

Wild

Fingerfood

Fingerfood

Mintrops Kochschule

mm-hotel-logo

Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe
M-Hotelgesellschaft mbH & Co. KG
Steile Str. 46  I  45149 Essen
Tel.: 0201-4386-0  I  Fax: 0201-4386-100
www.mintrops-kochschule.de / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.mintrops-stadthotel.de / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.mintrops-landhotel.de / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter abonnieren

captcha